s'Erlebnis Zwärgehus

Ein- oder zweimal pro Woche treffen wir uns in kleinen Gruppen von maximal 10 Kindern. Ein grosser Schritt für viele Kinder, zum ersten mal Zeit ausserhalb ihrer Familie und ausserhalb ihrer gewohnten Umgebung zu verbringen.

Wir helfen ihnen dabei.

Kinder lieben das Spiel!
Spiel und Spass stehen in der Spielgruppe Zwärgehus an erster Stelle.

Spiel und Spass stehen an erster Stelle im Zwärgehus. Die Kinder haben viele Möglichkeiten, mit verschiedensten Spielsachen und Spielen zu spielen. Wir regen sie an, neue Spiele auszuprobieren oder gar neue zu erfinden. Genügend Platz und eine tolle Einrichtung unterstützen den Spieltrieb. Und so ganz nebenbei ist auch schon so manche neue Freundschaft in der Spielgruppe entstanden.

Aber genauso wichtig und bei den Kindern ebenso beliebt ist es, wenn wir Geschichten erzählen oder mit ihnen zusammen lustige Lieder singen.

Natürlich gehört auch der gemeinsame, von zuhause mitgebrachte z'Nüni oder z'Vieri zum Spielgruppenvergnügen - Spass und Spiel machen einfach hungrig.

Beim Basteln, Malen oder Zeichnen können die Kinder ihre Kreativität weiter ausleben. Unser separate Mal- und Bastelraum lässt auch die Realisierung grösserer Kunstwerke zu.

Beim Basteln, Malen oder Zeichnen können die Kinder ihre Kreativität ausleben Im separaten Mal- ind Bastelraum der Spielgruppe können die Kinder auch grosse, gemeinsame Kunstwerke realisieren.
Auf Ausflügen gibt es vieles zu entdecken. Auch das gehört zum Spielgruppen-Erlebnis.

Auch das Spiel draussen in der Natur oder auf dem Spielplatz gehört zum Spielgruppenerlebnis. Auf gemeinsamen Ausflügen in den nahe gelegenen Wald gibt es sooooo viel zu entdecken.

Jeweils in der Vorweihnachtszeit treffen sich die Kinder aller Zwärgehus Spielgruppen zum traditionellen Latärnli-Umzug - ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder.